Nike Andersen

In meiner Arbeitsweise verbinden sich meine therapeutischen, pädagogischen und künstlerischen Fähigkeiten und Erfahrungen.

 

Weitere Informationen und Kontaktaufnahme auch über meine Webseite:

www.nikeandersen.de

Seit meinem Abschluss als staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin in der Arbeitsweise nach „Schlaffhorst-Andersen“, arbeite ich seit 2007 als Stimm- und Sprechtherapeutin. Darüber hinaus bin ich tätig als Dozentin für Sprecherziehung an der Universität Hannover. Ich leite Seminare, Workshops und Einzelcoachings in den Bereichen Bildung und Wirtschaft. Ich arbeite mit Menschen sehr unterschiedlicher Berufs- und Altersgruppen (Lehrern, Moderatoren, Führungskräften, Schauspielern, Sängern, Pastoren, Studenten etc.). 2012 schloss ich ein Hochschulstudium der praktischen Theater- und Musikwissenschaft mit den Schwerpunkten Gesang und Theaterpädagogik ab. 2015 folgte meine Weiterbildung zum zertifizierten Impuls-Körper-Gestalt-Coach® (VLI). Seit 2021 bin ich zertifizierter EMDR Coach und nutze diese sehr ressourcenorientierte, aus der traumatherapeutischen Arbeit stammende Methode, erfolgreich in meiner Beratung.

Meine jahrelange Meditations-Erfahrung, sowie meine Tätigkeit als Sängerin und Improvisations-Schauspielerin, fließen in meine sehr lebendige und manchmal auch unkonventionelle Arbeitsweise mit ein.

Zusammenarbeit u.a. mit:

  • Volkswagen Konzern, Wolfsburg
  • Carmeq, Berlin
  • Bundesagentur für gesundheitliche Aufklärung BZGA
  • GOP Varieté-Theater Hannover
  • „Verbund hessischer Hochschulen“ (AGWW), Frankfurt
  • „GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V“, Kiel
  •  AOK Nordrhein-Westfalen
  • „Bundesakademie für Kulturelle Bildung“ Wolfenbüttel
  • „Offene Universität für Frauen“ (ZEW) Hannover
  • Leibniz Universität Hannover
  • „Impuls e.V.“, Bremen

Künstlerische Projekte als Schauspielerin:

  • Seit 2015 Improvisations-Schauspielerin bei den Improkokken, Hannover
  • Seit 2014 tätig als Schauspielerin im Business-Theater „TEAMperfACT“
  • Seit 2012 Sängerin der Elektro-Pop Band „LEIKHOME“
  • The Bus-Culture-City-tour, Theaterfrühling TfN, Hildesheim, 2012
  • „Die Nacht-gestalten“ freies Theaterprojekt, Hannover, 2011
  • „Himmel und Hölle“ Commedia Futura, Eisfabrik Hannover, 2008/09
  • „Von der Wahrheit auszusagen“ Heißes Medium Polylux, Theaterhaus Hildesheim, 2009
  • „Haus der Fama“ Projekt: Glauben Machen, Uni Hildesheim, 2009
  • „Ein grauer Boden unter mir“ Hildesheim/ Hannover, 2009